Sorry, this entry is only available in Deutsch. For the sake of viewer convenience, the content is shown below in the alternative language. You may click the link to switch the active language.

Die DATEV eG vergibt das Label an Kanzleien, die durch eine konsequente digitale Zusammenarbeit mit unseren Mandanten auffallen. Anhand definierter Kriterien prüft die Genossenschaft mithilfe einer Software den Grad der Digitalisierung in den Bereichen Rechnungswesen, Steuern und Lohn. Diese Kriterien ändern sich jährlich, weswegen die Kanzleien diesen Prozess stets neu durchlaufen müssen. Das Label Digitale DATEV-Kanzlei garantiert somit auch, dass die entsprechenden Kanzleien beim Thema Digitalisierung up to date sind.

UNTERNEHMEN ONLINE

  • Belege einfach scannen und digitalisieren
  • Daten schnell und sicher online austauschen
  • individuelle Auswertungen erstellen und senden
  • elektronische Belegarchivierung
  • Belegtransport zwischen Unternehmen und Steuerberater entfällt
  • Belege online finden, kein Pendelordner mehr
  • Unternehmenstransparenz per Klick

Sicherer Mandanten-Login

Für den geschlossenen Bereich „MyDATEV“ benötigen Sie eine DATEV SmartCard oder einen DATEV SmartLogin.

Mit DATEV SmartCard anmelden

ARBEITNEHMER ONLINE

  • Einfach: weniger Aufwand mit Lohn- und Gehaltsdokumenten online
  • Flexibel: immer und überall Zugriff auf Lohn- und Gehaltsdokumente
  • Unkompliziert: Informationen einfach und sicher weitergeben
  • Modern: starke Positionierung als Arbeitgeber am Puls der Zeit
  • Vorausschauend: kostensparend, innovativ und umweltschonend

DATEV MITTELSTAND

Rechnungsschreibung und Buchführung leicht gemacht:

Mit den Softwarelösungen für kleine und mittelständische Unternehmen stehen Ihnen alle wesentlichen kaufmännischen Funktionen zur Verfügung.

Für Ihre Anforderung die passende DATEV-Lösung:

DATEV Komplettlösung mit Finanzbuchführung

DATEV Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen enthält Auftragsverwaltung und Dokument Ablage sowie zusätzlich eine Buchführungskomponente. Die passende Lösung für Unternehmen, die die Finanzbuchführung im Betrieb erstellen!

DATEV Mandanten-Fernbetreuung

Die DATEV Mandanten-Fernbetreuung unterstützt die Online-Zusammenarbeit zwischen Berater und Mandant. Sie ist eine Fernbetreuungssoftware und ermöglicht, dass zwischen zwei PCs über einen beliebigen Internet-Zugang eine direkte Verbindung aufgebaut werden kann.

Die Mandanten-Fernbetreuung bietet einen Fernzugriff, d. h. der entfernte PC kann eingesehen und gesteuert werden, sowie einen Präsentationsmodus, mit dem der eigene Bildschirminhalt via Internet dem Kommunikationspartner präsentiert wird. Die Mandanten-Fernbetreuung wird nicht installiert, sondern kann direkt hier zur Nutzung ausgeführt werden.

DATEV Mandanten-Fernbetreuung Kunden-Modul

Label DATEV SmartExpert